Fact Box

Was: Da Vinci Code Trophy

Wann: ganzjährig möglich

Teilnehmeranzahl: ab 15 Personen

Dauer:  ab 2 – 5 Stunden

Wo: Wien, Linz, Bratislava, Graz, Klagenfurt, Bregenz, Waldviertel, Toplitzsee, Hamburg, Innsbruck, Steyr, Triest bzw. an jedem nur erdenklichen Ort, der dem Kunden vorschwebt!

Stationen: ca. 5-6 Stationen die teilweise mit mystischen Gestalten besetzt sind (Aktivaufgaben für jedes Team)

Was wird gefördert: Teamarbeit, Spaß im Team, Kreativität, Kommunikation, Teamzusammengehörigkeit, Lösungskompetenz im Team

Downloads: Da Vinci Cody Trophy (PDF)

 

Auf den Spuren des Da Vinci Codes

Entdecken Sie Städte und geheimnisvolle Orte auf einer spannenden Schnitzeljagd des 21. Jahrhunderts!

Diese GPS-Ralley ist wirklich nichts für schwache Nerven. Eine spannende Tour führt die Teilnehmer an geheimnisvolle Orte und Plätze mit mystischer Bedeutung. Dabei gilt es, die geheimnisvollen Rätsel zu lösen, kreative Aufgaben zu bewältigen und möglichst viele Punkte zu sammeln. Denn nur ein Team kann den verschollenen Firmengral finden!!! Dabei fühlen sich die Teams fast ein wenig wie im bekannten Bestseller von Dan Brown…

Die Jagd nach dem Firmengral startet z.B. in Schlossräumlichkeiten, einer Gruft, einem Seminarraum. Mystische Gestalten erscheinen auf einmal im dunkel gewordenen Raum und überbringen stillschweigend eine Botschaft. Ein Zeremonienmeister übernimmt die Botschaft und liest sie laut vor.

Nun wird die Gruppe in Teams von ca. 5-10 Personen aufgeteilt (Auslosung oder Teameinteilung vorab) und mit dem Handling eines GPS-Gerätes und dem geheimen Buch („Roadbook“) vertraut gemacht. Alternativ könnte auch eine Orientierungskarte verwendet werden. Dann nimmt die „Da Vinci Code-Tour“ ihren Lauf…..


Dauer:  
ab 2 – 5 Stunden


Teilnehmerzahl: 
ab 15 Personen


Was wird gefördert: 

Teamarbeit, Spaß im Team, Kreativität, Kommunikation,

Teamzusammengehörigkeit, Lösungskompetenz im Team

Stationen:  

ca. 5-6 Stationen die teilweise mit mystischen Gestalten besetzt sind (Aktivaufgaben für jedes Team)

Durchführbarkeit: 
ganzjährig!

Orte:

Wien, Linz, Bratislava, Graz, Klagenfurt, Bregenz, Waldviertel, Toplitzsee, Hamburg, Innsbruck, Steyr, Triest bzw. an jedem nur erdenklichen Ort, der dem Kunden vorschwebt!

Zufriedene Kunden

Da Vinci Code Trophy – Coca-Cola Computer Service

„Ich wollte nur nochmal betonen, wie super der Ausflug letzten Freitag war. Das Feedback, das ich von unseren Leuten bekommen habe, war durchwegs positiv. Einige haben sogar gemeint, es waere der beste Betriebsausflug gewesen, den sie hier erlebt haben.
Deswegen nochmal danke fuer den Tag, ihr habt einen tollen Job gemacht!  Es hat wirklich alles gepasst, und ich denke, es war nicht das letzte Mal das ihr fuer uns was getan habt.“

M. Warga