Unsere fertigen Schaustücke.

Referenzen, die Ihnen sehenswerte Einblicke geben

 

12 Jahre Erfahrung, über 800 Events, 30.000 zufriedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer – hier finden Sie eine Auswahl an Events und Erlebnissen, die wir organisiert und durchgeführt haben!

A1 TELEKOM AUSTRIA AG - Mission Impossible

„Mission Impossible…“

Ein Run gegen die Zeit – die Bombe tickt…

Die MitarbeiterInnen der Firma Telekom Austria AG wurden auf ein 2-tägiges Teambuilding in Salzburg geschickt. Nach dem Check-In im Hotel erfolgte der Startschuss zur „Mission Impossible“, in der es galt, die Stadt Salzburg vor einem geplanten Anschlag zu retten. In Spezialeinheiten eingeteilt mussten die MitarbeiterInnen das Attentat verhindern und die Bombe entschärfen. Am Ende hat es allen großen Spaß gemacht und die Stadt Salzburg konnte gerettet werden. Dies wurde im Anschluss im Panorama Restaurant auf der Festung Hohensalzburg noch ausgiebig gefeiert.

Der nächste Tag begann etwas ruhiger mit einer Führung durch den Hangar 7 und einem anschließenden spannenden Marketingvortrag. Im Anschluss konnten die MitarbeiterInnen der A1 Telekom im außergewöhnlichen Spitzenrestaurant Ikarus bei einem 3-Gang Business Lunch Menü noch einmal richtig genießen. Danach war das 2-tägige Teambuilding zu Ende und die TeilnehmerInnen fuhren motiviert und entspannt nach Hause.

GROHE - München einmal anders

„München einmal anders…“

Ein Ausflug der besonderen Art

Die MitarbeiterInnen und KundInnen der Firma Grohe hat es nach München verschlagen. Dort wurde zunächst die Bavaria Filmstadt besucht, bevor es anschließend ins Traditionswirtshaus „Zum Spöckmeier“ am Marienplatz ging. Dort fand der Abend einen geselligen Ausklang bei leckerem Käsespätzle und Gröstl.

Der nächste Tag wurde bereits relativ früh mit einem herzhaften Frühstück gestartet und danach ging es gestärkt in den Olympiapark von München. Dort konnten die Teilnehmer München „Über den Dächern des Olympiastadions“ erleben und erfuhren spannende Details zur Geschichte des Stadions. Anschließend ging es hoch hinauf, nämlich in das Restaurant 181 mitten am Olympiaturm. Dort wurde unter einem atemberaubenden Ausblick ein 3-Gänge-Menü genossen. Zum Abschluss des München-Ausflugs wurde noch das BMW-Museum besucht und alle TeilnehmerInnen waren begeistert.

INTERNORM - Teambuilding und Almerlebnis Nockberge

Teambuilding und Almerlebnis Nockberge

Action und Hüttengaudi in den Kärntner Bergen…

Die MitarbeiterInnen der Firma Internorm hat es in die wunderschönen Nockberge in Kärnten verschlagen. Dort haben sie sich zunächst bei einer Nordic Walking und Mountainbike Tour sportlich betätigt bevor es mit dem urigen Traktortaxi zur Stärkung auf eine Hütte ging.

Gestärkt und wieder bei vollen Kräften startete im Anschluss eine lustige und actionreiche Teamolympiade. Hier mussten sich die MitarbeiterInnen bei Spielen wie einem Biathlon mit Fassdaubenlauf oder dem Laserzielschießen beweisen. Für den Ausklang des Tages sorgte eine Original „Kärntner Frigga“, sowie jede Menge Hütten- und Almgaudi am Lagerfeuer.

AMAG - Teambuilding und Action

Teambuilding und Action

Gaumenfreuden und Nervenkitzel

Der Ausflug begann mit einer spannenden Da Vinci Code Trophy durch Klagenfurt. Der nächste Tag des Betriebsausflugs startete actionreich mit einer Buggyrallye in Velden am Wörther See. Um nach diesem Nervenkitzel auch den Gaumen der TeilnehmerInnen zu verwöhnen, folgte ein Besuch im Restaurant Seespitz in Velden.

ACCOR - City-Trophy in Linz

City-Trophy in Linz

Spiel, Spaß und Spannung

Bei einer spannenden und unterhaltsamen Tour durch Linz lernten sich die TeilnehmerInnen beim Accor Fun-Day besser kennen. Anschließend blieb Zeit zum Entspannen und zum Plaudern bei einer Schifffahrt entlang der schönen Donau. Kulinarisch wurden die TeilnehmerInnen von einem ausgiebigen Buffet an Board verwöhnt.

FOXEYE - Ein Traum am Wörther See

Ein Traum am Wörther See

Abwechslungsreiche Abkühlung…

Der Wörther See lädt nicht nur zum Schwimmen ein, sondern ist auch für actionreiche Wassersport-Erlebnisse bestens geeignet.

Unvergessliche Tage erlebte die Firma Foxeye in Pörtschach am Wörther See. Kulinarische Hochgenüsse beim Barbecue, sowie Nervenkitzel im Casino Velden waren Teil des 3-tägigen Betriebsausflugs.

LEROX - Programmvariation in Linz

Programmvariation in Linz

Was Linz alles zu bieten hat…

Die Firma Lerox ging der Frage nach: Was hat Linz alles zu bieten? Die Antwort darauf lautete: Allerhand!

Die TeilnehmerInnen konnten aus vielen unterschiedlichen Programmen wählen wie z.B. Segway, Schifffahrt mit Besuch beim Traditionsbäcker Jindrak, Agentenjagd durch die Innenstadt sowie Klettergarten und Photoworkshop.

L'OREAL - Human Table Soccer und Grillworkshop am Wörthersee

Human Table Soccer und Grillworkshop

Sommer, Sonne, Sonnenschein…

Was gibt es Schöneres, als den Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein am schönen Wörther See zu genießen!?

Unter dem Motto „Beach Daiquiri Lorea’l“ wurde als erster Programmpunkt ein Human Table Soccer Turnier organisiert. Die Teams schlugen sich tapfer um die interne Meisterschaft und bewiesen sowohl Ausdauer als auch Kampfgeist.

Auch das Abendessen wurde ganz im Sinne der Teamentwicklung ausgerichtet. Eingeteilt in kleine Gruppen bereiteten die Teilnehmer Vorspeise, Hauptspeise und Dessert selbst zu. Ein lustiger sowie kulinarischer Genuss!

SANDOZ - Teamchallenge

Teamchallenge

Auf die Plätze, fertig, los!

Im schönen Bad Gastein wartete eine lustige und spannende Teamchallenge auf die Mitarbeiter der Firma Sandoz. Neben Geschicklichkeit und Koordination wurde auch die Kreativität der TeilnehmerInnen auf die Probe gestellt.

Am Abend konnten sich die Gruppe gemeinsam beim Karaoke noch so richtig austoben. Dabei wurde auch das ein oder andere versteckte Talent entdeckt.

JACK WOLFSKIN - Outdoor Adventure Ötztal

Outdoor Adventure Ötztal

Action, Adventure und Natur pur…

Die Auszubildenden der Firma Jack Wolfskin verbrachten eine spannende Woche mit Rafting, Canyoning, Klettern und vielem mehr. Alles was das Abenteurer – Herz begehrt.

Die Unterbringung erfolgte in urigen Adventure Hütten passend zum Motto.

SPARKASSE SALZBURG - Retail Team Trophy Salzburg

Retail Team Trophy Salzburg

Auf da Alm da gibt’s ka Sünd

Nichts kann ein Team so zusammen schweißen wie ein außergewöhnliches und nicht alltägliches Abenteuer, das man gemeinsam erlebt. Nach dieser Devise wurde die Retail Team Trophy der Sparkasse Salzburg ausgearbeitet.

Die Teilnehmer mussten unter anderem einen eigenen Schuhplattler kreieren, ihr rhythmisches Talent beim Kuhglocken Song unter Beweis stellen sowie zahlreiche weitere Teamaufgaben bewältigen.

Herrliches Wetter sowie ein abschließendes Hutessen auf der Alm machten diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis.

ASFINAG - Da Vinci Code Trophy Wien

Da Vinci Code Trophy Wien

Auf den Spuren von Leonardo Da Vinci

In Kleingruppen und mit Roadbooks und GPS-Geräten ausgestattet, bahnten sich die MitarbeiterInnen der Firma Asfinag ihren Weg durch die Stadt Wien.

Um den verschollenen Firmengral zu finden, mussten die Teams geheimnisvolle Rätsel auf dem Weg entschlüsseln und diverse mystische Aufgaben bestehen. Diese Herauforderung hat jeder einzelne Teilnehmer mit Pravur gemeistert –  ganz nach dem Motto:

 „Hindernisse können mich nicht aufhalten; Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall“ Leonardo Da Vinci

MAYER & KUNZ VITA-MED GMBH - Weihnachtszauber am Katschberg

Weihnachtszauber am Katschberg

Schnee juhee…

Nach einer lustigen Winterolympiade ging es mit den Pferdekutschen und Ziehharmonikamusik durch die zauberhafte Winterlandschaft in Richtung Almhütte.

Offenes Feuer und Glühwein sorgten für eine ganz besondere Stimmung bevor es beim Hüttenzauber so richtig zur Sache ging…

DENZEL - Sports Day Ossiach

Sports Day Ossiach

Teambuilding auf höchstem Niveau…

Der diesjährige Sports Day brachte die Mitarbeiter der Firma Denzel nach Kärnten. Viele spannende Teamaktivitäten warteten dabei auf die Teilnehmer, unter anderem Kuh melken, Fassdaubenlauf und als krönender Abschluss ein spannendes Go Kart Rennen.

IKEA - Die verrückte Fototrophy

Die verrückte Fototrophy

… und Action!

In Vorarlberg hat sich die Firma IKEA zu einem außergewöhnlichen Teamevent entschieden. Ausgestattet mit einem Drehbuch, unterschiedlichen Requisiten und Fotoapparaten marschierten die einzelnen Teams los, um jeweils einen Teil einer Geschichte in Photoszenen nachzustellen. Heldenhafte Ritter, entführte Prinzessinen, Kampfszenen – alles war in der Story vertreten.

Am Abend wurde das gesamte Drehbuch mit den Fotos der Teilnehmer präsentiert. Spaß, der so manchen vom Stuhl fallen ließ..

SIEMENS AG - Die verrückte City Trophy

Die verrückte City Trophy

Was wissen wir über Wien…

Lustige Fragen rund um den Wiener Dialekt, Bau des Stephansdoms mit Hilfe von Manner Schnitten – die MitarbeiterInnen der Siemens AG konnten bei der verrückten City Trophy alle Vorzüge der Stadt Wien genießen und noch das ein oder andere Insiderwissen erlangen.

Bei einem gemütlichen Abendessen wurden die Photos der einzelnen Gruppen präsentiert.

WACKER NEUSON - Highlandgames in Unterkärnten

Highlandgames

Spannende Wettkämpfe mit jahrhundertealten Bewerben

Wir haben das Highland nach Unterkärnten gebracht und die MitarbeiterInnen von Wacker Neuson für einen Tag in eine etwas andere Zeit versetzt. Ausgestattet mit Schottenröcken mussten die Teams verschiedene Stationen absolvieren. Von „Bierle zupfn“ bis zum klassischen „Higl lafn“ waren alle Charakteristika der typischen Highland Games vertreten.

Anschließend wanderte die Gruppe mit Fackeln zu einer gemütlichen Hütte, wo sie schon mit Maroni und Getränken empfangen wurden. Ein rundum gelungener Tag!

BERGBAHNEN HOCHKÖNIG - Wien einmal anders

Wien einmal anders

Die mysthische Stadt…

Die MitarbeiterInnen der Bergbahnen Hochkönig haben heuer den Ausflug in die „große Stadt“ gewagt. Auf der Suche nach dem heiligen Firmengral starteten sie die Rätseljagd durch die Wiener Innenstadt: Schädelgang im Naturhistorischem Museum, Hofburg, Oper – kaum eine Sehenswürdigkeit blieb den Teams verwehrt.

Am Abend wartete auf die Gruppe ein besonderes Highlight. Nach dem Motto: „Schau was du siehst, wenn du nichts siehst“ tauchten Sie in die Welt der vollkommenen Dunkelheit ein. Das Dinner in the darkrundete den mystischen Tag ab und machte alle Teilnehmer um eine besondere Erfahrung reicher.

RAIFFEISENBANK STARNBERGER SEE - James Bond meets Helden der Kindheit

James Bond meets Helden der Kindheit

Der etwas andere Ausflug nach Bozen

Die Raiffeisenbank Starnberger See hat sich für den diesjährigen Betriebsausflug etwas ganz Besonderes einfallen lassen. In James Bond Manier mussten die TeilnehmerInnen durch Lösen verschiedener Rätsel den Weg nach Bozen/Südtirol zuerst finden. Dort schlüpften sie dann in die Rolle Ihrer Helden der Kindheit und konnten bei verschiedenen Rätsel- und Aktivstationen die Stadt Bozen erkunden.

Abgerundet wurde der Tag durch eine James Bond Party, wo im klassischen Dresscode BLACK/WHITE so richtig ausgelassen gefeiert wurde.

COCA COLA COMPUTER SERVICE - Römerspiele am Schneeberg

Römerspiele am Schneeberg

Panem et circenses…

Nach einer spannenden Führung durch das Eismeerlachsresort am Schneeberg hieß es für die MitarbeiterInnen der Firma Coca Cola: Panem et circenses – Brot und Spiele für das Volk.

Nach Entfachung des olympischen Feuers wurden die Römerspiele offiziell eröffnet. Lustige Aufgaben und Aktivitäten wie beispielsweise Wildschweinjagd, kreatives Töpfern und der „Brand von Rom“  warteten dabei auf die Teilnehmer. Doch nur wer der Glücksgöttin Fortuna besonders gut gestimmt war, hatte eine Chance auf den Sieg.

UC4 SOFTWARE GMBH - Linz einmal anders

Linz einmal anders

In Linz beginnt’s…

Zum Auftakt traf sich die Gruppe im Cubus Restaurant und konnte dort Fingerfood, Getränke und den wunderschönen Ausblick genießen. Nach einer Highlightführung durch das ARS Electronica Center wählten die TeilnehmerInnen aus verschiedenen Programmpunkten ihren Favoriten aus.

Ob Segwaytour, Offroad, Schifffahrt, Photoworkshop oder Hochseilgarten – für jeden war etwas dabei. Natürlich durfte auch eine Verkostung der orignial Linzer Torte inklusive Schaubacken im Traditionscafe Jindrak nicht fehlen. Ein gemütliches Abendessen mit Photoshow in der Linzer Innenstadt war der perfekte Abschluss nach diesem actionreichen Tag.

WIRTSCHAFTSVERLAG - Super-Zehnkampf

Super-Zehnkampf

„Lasset die Spiele beginnen…“

Nach der Verlosung der Teams startete der Tag mit dem Maskottchenbau. Im Anschluss mussten die TeilnehmerInnen sich im Zehnkampf messen und ihre Teamfähigkeit beweisen. Unter den Disziplinen vertreten waren zum Beispiel ein Tretkartrennen und Gummistiefel-Weitwerfen.

Das Abendprogramm fand über den Dächern von Wien in der Wolke21 statt. Bei einem wunderschönen Ausblick genossen die Teilnehmer ihren Aperitif und das Buffet. Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung und die Zehnkampf-Party konnte beginnen und endete erst in den frühen Morgenstunden.

DROTT MEDIZINTECHNIK GMBH - Hahnenkammwochenende

Hahnenkammwochenende

Sport und Genuss im Duett

Die MitarbeiterInnen der Drott Medizintechnik GmbH hatten nach ihrer Anreise Zeit sich im Wellnessbereich ihres Hotels zu entspannen. Anschließend ging es nach Kufstein, wo die Teilnehmer eine Stollenführung im Auracher Löchl mit Glühwein und Tiroler Tapas genießen konnten.

Am nächsten Tag wurde gespannt dem Hahnenkammrennen in Kitzbühel zugesehen und die Favoriten wurden kräftig angefeuert. Der Tag nahm einen gemütlichen Ausklang beim Abendessen im Batzenhäusl.

INTERPLAN - Kulturtour am Wörthersee

Kulturtour am Wörther See

Urologen-Kongress einmal anders…

Die Kongress-TeilnehmerInnen haben sich auf eine Kulturtour am Wörthersee begeben. Bei Klatsch & Tratsch ging es mit dem Schiff zunächst nach Maria Wörth. Im Anschluss führte die Schiffsreise die TeilnehmerInnen weiter nach Velden am Wörther See. Dort wurden sie im Schloss Velden mit einem Aperol-Sprizz empfangen.

Ein Fremdenführer hat die TeilnehmerInnen mit allen wichtigen Infos rund um den Wörther See versorgt. Alles in allem war die Kulturtour ein gelungenes Rahmenprogramm für den Urologen-Kongress.

BOEHRINGER - Da Vinci Code Trophy Wien

Da Vinci Code Trophy Wien

 Auf der Jagd nach dem heiligen Boehringer-Gral

Die MitarbeiterInnen von Boehringer wurden losgeschickt, um Geheimnisse und Rätsel über Da Vinci und Co. zu lösen. Sie hatten dabei verschiedene Stationen zu absolvieren und mussten viele knifflige Aufgaben lösen. Unter anderem waren sie im Mystischen Keller, in der Hofburg und am Hohen Markt.

Ob ein magisches 3D-Bild, Foto-Aufgaben oder „das geheime Kuvert“, die TeilnehmerInnen waren in jederlei Hinsicht gefordert. Am Ende haben es die Teams dank ihrer Einsatzbereitschaft geschafft, den heiligen Boehringer-Gral zu ergattern. Mit dem Abendessen im Plutzer Bräu nahm der Tag dann noch einen gemütlichen Ausklang.

SPARKASSE STEIERMARK - Western Games

Western Games und Party

„High noon“ im Sparkassen Valley

Die Western Games der Sparkasse Voitsberg fanden in der Western-City bei Pörtschach am Wörther See statt. Die TeilnehmerInnen mussten sich in zahlreichen Disziplinen aus dem Wilden Westen beweisen und viel Teamwork an den Tag legen.

Der Spaßfaktor kam bei den Games natürlich nicht zu kurz und jede Menge Einfallsreichtum und Durchhaltevermögen waren gefordert. Um die Anstrengung der Cowboys bzw -girls wieder wettzumachen, gab es am Abend ein Grillbuffet mit anschließender Western Party und Karaoke.

REVIDERM - Triathlon einmal anders am Wörthersee

Fun-Triathlon am Wörthersee

Fun-Triathlon meets Klagenfurter Kultur

Die MitarbeiterInnen von Reviderm konnten beim Fun-Triathlon die schöne Atmosphäre des Wörthersees genießen. Nebenbei wurden sie sportlich bei den unterschiedlichsten Stationen gefordert. Unter anderem standen ein Schlauchbootrennen und Teamaktivitäten am Programm.

Im Anschluss gab es eine Stadtführung durch Klagenfurt, die einen kulturellen Ausgleich zum Sportprogramm ermöglichte. Der Tag fand seinen Ausklang bei einem gemütlichen Abendessen im Felsenkeller Klagenfurt.

KÄRNTNER MESSEN - Betriebsausflug Südsteiermark

Betriebsausflug Südsteiermark

Genuss- und Abenteuerreise in die Steiermark mit anschließender Zotter-Verkostung

Für die MitarbeiterInnen der Kärntner Messen ging es in die Südsteiermark. Startpunkt des Programms war die Gölles Essig und Edelbrand Manufaktur, bei der die Teilnehmer durch die Verkostung von „Hochgeistigem“ ganz auf ihre Kosten kamen. Im Anschluss gab es eine Teamolympiade bestehend aus vier Disziplinen, um dem Abenteuerfaktor des Ausflugs gerecht zu werden.

Eine Weinverkostung und die Besichtigung des Kürbishof Kollers waren ebenso Teil des Programms. Im Anschluss wurden die TeilnehmerInnen mit Zotter-Schokolade für ihr Bemühen bei der Olympiade belohnt und ein gemeinsames Abendessen sorgte für einen gemütlichen Ausklang der Reise.

BOSTON CONSULTING GROUP - James Bond Trophy

James Bond Trophy

„Die Welt ist nicht genug“ – Rätselrallye nach Portoroz

Der Schurke hat einen Anschlag auf die gesamte Energieversorgung Europas geplant und nur die Mitarbeiter der Boston Consulting Group können ihn von seinem Vorhaben abbringen. Dazu müssen die TeilnehmerInnen verschiedenen Hinweisen folgen, Codes knacken und geheime Botschaften entschlüsseln.

Höhepunkt der Trophy war das spezielle James Bond Fahrtraining am ÖAMTC-Gelände mit zahlreichen Autoparcours und Hindernissen. Durch ihren Einsatz haben es die TeilnehmerInnen am Ende glücklicherweise geschafft, die Bombe in Portoroz zu entschärfen und konnten den Schurken damit zu Fall bringen.

INTERWETTEN - Teambuilding nördliches Waldviertel

Teambuilding nördliches Waldviertel

Teamolympiade mit anschließender Party-Nacht

Das Teambuilding für die MitarbeiterInnen von Interwetten startete mit einer Teamolympiade aus 6 Stationen. Zunächst gilt es sich im Quadparcours zu beweisen und anschließend beim Kistenklettern. Der Flying Fox war für die TeilnehmerInnen dann die etwas größere Herausforderung, konnte jedoch von allen mit Bravur gemeistert werden.

Weitere Programmpunkte waren das Airgun-Shooting, das Katapult und das Schnapserkennen. Im Anschluss gab es eine Karaoke-Party, bei der die TeilnehmerInnen ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellten und bis in die späten Morgenstunden feierten.

VOEST ALPINE - Sommerfest

Sommerfest mit Kinderschminken

Ein Sommerfest der besonderen Art

Der Andrang war groß – tausende MitarbeiterInnen der Voest Alpine sind beim Sommerfest auf das Gelände geströmt. Teile des Abenteuerprogramms wurden von uns gestaltet und es beinhaltete neben Bogenschießen und Laserzielschießen zahlreiche zusätzliche Teamaktivitäten.

 

Unter den Aktivitäten zu finden waren unter anderem der „Walking Letter“ oder die Flußüberquerung. Zusätzlich gab es ein großes Kinderschminken, bei dem auch die Kleinen auf ihre Kosten kamen.

UNICREDIT - Helden der Kindheit Trophy Graz

Helden der Kindheit Trophy Graz

„Helden der Kindheit“ treffen Graz

Die MitarbeiterInnen der UniCredit konnten im Laufe der Trophy die Helden ihrer Kindheit wieder entdecken. Von Asterix und den Galiern bis hin zu Captain Kirk oder Pippi Langstrumpf war wirklich alles dabei. Außerdem haben die TeilnehmerInnen jede Menge Interessantes, Wissenswertes und Genüssliches über die Kulturhauptstadt Graz erfahren.

Comic-Nachstellungen, Michael Knight Hinderniss-Parcours oder der „Kriminaltango“ sind nur einige Stationen der Trophy. Am Ende wurde dem besten Team der Titel „Superhelden von morgen“ verliehen und anschließend konnte der Tag mit der Buffeteröffnung gemütlich enden.

ERNST & YOUNG - Teamolympiade Kitzbühel mit kleiner Wanderung zum Schwarzsee

Teamolympiade Kitzbühel

Teamolympiade einmal anders

Aufgrund der widrigen Wetterumstände war die Wandertour zum Schwarzelsee mit anschließender Teamolympiade nicht wie geplant durchführbar. Die MitarbeiterInnen von Ernst & Young wurden alternativ in eine Eishalle geführt und dort konnte die Olympiade wie geplant stattfinden.

Die TeilnehmerInnen mussten sich unter anderem in einer kreativen Schatzsuche beweisen oder Emmi melken. Weitere Disziplinen waren Ziel- und Bogenschießen, Gummistiefel werfen oder Sägen auf Zeit. Trotz des schlechten Wetters hatten alle TeilnehmerInnen sehr viel Spaß und waren sehr zufrieden mit der Verlegung in die Eishalle.

ROSENBAUER - James Bond Trophy Waldviertel

James Bond Trophy Waldviertel

Auf der Jagd nach dem Schurken

Die MitarbeiterInnen der Firma Rosenbauer waren dazu aufgefordert, den Schurken Energius davon abzuhalten, den Energiesicherheits-Schlüssel Europas zu stehlen. Dazu musste ein umfangreiches Agententraining absolviert werden. Teile des Trainings waren zum Beispiel Abseilen, Klettern, Crazy Car, Flying-Fox und Airgun Shooting.

Der Schurke Energius wurde am Ende durch eine Explosion zu Fall gebracht. Im Anschluss wurde dieser Triumph von den TeilnehmerInnen auf der Riesen-James-Bond-Party gefeiert, womit die Trophy einen gemütlichen Ausklang nahm.

BOREALIS - Westerngames und Segelchallenge

Westerngames und Segelchallenge

High Noon im „Borealis Valley“ – Auf den Spuren von Luky Luke

Am ersten Tag mussten die TeilnehmerInnen ihr Können als Western Cowboy bzw -girl beweisen. Angefangen beim Hufeisen und Lasso werfen bis hin zum Westernkuh melken und Baumstamm weitwerfen war wirklich jedes Teammitglied gefordert. Höhepunkt der Western Games war der Banküberfall samt Scharf schießen mit anschließender Bombenentschärfung.

Am nächsten Tag ging es für die MitarbeiterInnen von Borealis auf zur See. Beim Schnuppersegeln konnten erste Kenntnisse erlernt werden, die anschließend in der Segelregatta unter Beweis gestellt werden mussten.

NISSAN - Helden der Kindheit Trophy Linz

Helden der Kindheit Trophy Linz

„Superhelden von morgen“ – Reise in die Kindheit

Die MitarbeiterInnen von Nissan wurden in die Vergangenheit gebeamt, um ihre Helden der Kindheit wieder zu entdecken. Sie mussten verschiedene Aufgaben möglichst geschickt und mit jeder Menge Kreativität lösen. Beim Comic-Nachstellen konnten die TeilnehmerInnen in die Rolle von Michael Night schlüpfen und mussten einen Parcours in möglichst schneller Zeit fahren.

Egal ob Mickey Mouse, Wicki oder Superman, wirklich jeder TeilnehmerInnen kam auf seine Kosten und konnte mit viel Spaß bei den unterschiedlichsten Aufgaben seine Kindheit neu erleben. Am Ende wurden die „Superhelden von morgen“ bei der Siegerehrung bekannt gegeben. Bei einem gemeinsamen Abendessen fanden die Superhelden ihren Ausklang zum spannenden Tag.

COCA COLA COMPUTER SERVICE - Da Vinci Code Trophy Wien

Da Vinci Code Trophy Wien

Brunchen, Entdecken und Erleben – ein Tag voller Spannung in Wien

Der Tag begann mit einem ausgiebigen Brunch in einem Kellergewölbe in der Wiener Innenstadt. Nach dem herzhaften Sektfrühstück startete die spannende Da Vinci Code Trophy durch Wien. Neben Spaß und Spannung standen auch das Wiener Kanalnetz, das Naturhistorische Museum und die Michaelergruft auf dem Programm der Trophy. Nach dieser aufregenden Schnitzeljagd durch Wien konnte schlussendlich im Gewölbe des Weinkellerei-Restaurants Artner gemeinsam die Schatzkiste geöffnet und der Heilige Gral geborgen werden. Bei einem gediegenen 4 gängigen Dinner klang der Abend gemütlich aus.

XEROX HOLLAND - Hundeschlittenabenteuer in Salzburg

Hundeschlittenabenteuer in Salzburg

„Auf die Schlitten, fertig, los…“

Die MitarbeiterInnen von Xerox Holland begaben sich auf ein Hundeschlittenerlebnis am Gaißberg. Zu Beginn erfolgte eine kurze Einschulung in die Hundeschlittenthematik und die Teilnehmer hatten die Chance, ihre Hunde vorab kennzulernen und vertraut mit ihnen zu werden.

Nach der Einführung wurden die TeilnehmerInnen in Gruppen eingeteilt und konnten selbstständig am Schlitten fahren. Am Ende des Hundeschlittenabenteuers erhielt jeder noch ein kleines Abschiedsgeschenk.

BP EUROPE - Weihnachtstrophy Wien

Weihnachtstrophy Wien

Auf der Jagd nach den gestohlenen Weihnachtsgeschenken

Die MitarbeiterInnen der Firma BP Europe begaben sich auf eine spannende Weihnachtstropy in Wien, um die gestohlene Weihnachtstruhe von Santa Claus zu wieder zu finden. Viele spannende Rätsel, magische Bilder und weihnachtliche Verkostungen warteten dabei auf die TeilnehmerInnen.

 

Am Ende hat es ein Team geschafft, den geheimen Code zu knacken und die Weihnachtsgeschenke zu retten. Ein gemeinsames Essen am Abend samt Siegerehrung sorgten für einen gemütlichen Ausklang der spannenden Trophy.

TELEKOM AUSTRIA - Trophy am Toplitzsee

Da Vinci Code Trophy

Auf der Jagd nach dem Telekom Firmengral

Nach einem internen Vortrag am Vortag begaben sich am nächsten Vormittag die TeilnehmerInnen der Telekom Austria Fimenveranstaltung auf eine mystische Rallye um den Toplitzsee. Zillenfahrt am Kammersee, Schnitzeljagd am Gelände und viele spannende Rätsel und Aufgaben warteten dabei auf die TeilnehmerInnen.

Am Abend wartete auf die Gäste eine musikalische Feuershow. Danach wurden die Sieger der Trophy prämiert und durften sich über den gläserenen Telekom Firmengral freuen.

DJ Timm Bodner heizte den Gästen ein und so klang der Abend bei einer lustigen Party auf der Hütte aus.

AMBULATORIUM FÜR PHYSIKALISCHE THERAPIE - Bratislava einmal anders. Ein Betriebsausflug in die Slowakei

Bratislava einmal anders

Ein Betriebsausflug in der Slowakei

Nach einer rasanten Rafting-Tour am Nachmittag ging es für die TeilnehmerInnen des APT Betriebsausflugs nach Bratislava zu einem typisch slowakischen Abendessen mit anschließendem Barbesuch in der Innenstadt.

Am Vormittag des nächsten Tages begaben sich dann die verschiedenen Teams auf eine spannende Schnitzeljagd durch Bratislava. Hier hieß es: Rätsel lösen, die Wächterin des Grals bestechen und gleichzeitig Sehenswürdigkeiten von Bratislava kennenlernen.

Dabei stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Nach Mittagessen und Siegerehrung in einem Restaurant am Donauufer, ging es per Twin-City Liner nach Wien.

JOHNSON & JOHNSON - Schlauchkanadiertrophy am Wörthersee. Kampfbemalung, Paddeln, Anfeuern - ein Betriebsausflug im Wasser.

Schlauchkanadiertrophy am Wörthersee

Kampfbemalung, Paddeln, Anfeuern – ein Betriebsausflug im Wasser

Der heurige Betriebsausflug der Firma Johnson & Johnson fand am bzw. im Wörthersee statt. Nach Einschulung, Ausrüstungsverteilung und Anbringung der Kampfbemalung durfte zuerst im Wasser trainiert werden.

Danach begann die Schlauchkanadiertrophy mit einem Le Mans Start. Die TeilnehmerInnen rannten zu den Booten, versuchten so schnell wie möglich einzusteigen und paddelten um die Wette. Am Ende siegte ein überglückliches Gewinnerteam. Eine Mordsgaudi hatten aber alle TeilnehmerInnen.

ECON GAS GMBH - Genusstrophy durch Wien

Econ Gas – Get Together

Mit Genuss und Spaß durch Wien

Über 100 MitarbeiterInnen der Firma Econ Gas genossen eine kulinarische Tour durch die Wiener Innenstadt. Unter anderem wurde am Dach des Naturhistorischen Museums Sekt verkostet, im Michaelerkeller bei Zitherspiel ein Gläschen getrunken, ein Picknick im Burggarten veranstaltet und vieles mehr.

EBV ELEKTRONIK - Betriebsausflug in Bregenz

Betriebsausflug in Bregenz

Da Vinci Code Trophy und vieles mehr

Die Firma EBV Elektronik lud ihre MitarbeiterInnen nach Bregenz zu einem 3 tägigen Betriebsausflug. Großen Spaß verhieß die Da Vinci Code Trophy durch Bregenz, bei der nicht nur die Rätsel und Aufgaben spannend und lustig waren, sondern auch gleichzeitig die Stadt Bregenz erkundet wurde.

Neben Spaziergang im Bregenzer Wald und einer Schifffahrt am Bodensee stand auch der Besuch einer Schnapsbrennerei auf dem Programm. Ein abwechslungsreicher Betriebsausflug, bei dem sich die einzelnen TeilnehmerInnen besser kennenlernten und gemeinsam viel Spaß hatten.

NOVARTIS - Seminar und Teambuilding in Portugal. Ein Programm mit vielen Highlights.

Seminar und Teambuilding in Portugal

Ein Programm mit vielen Highlights

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm erlebte die Firma Novartis in Portugal. Nach diversen Seminaren wurde die Gegend um Porto erkundet.

So ging es an einem Tag per Zug zum Weingut, an einem anderen Tag wiederum flogen die  TeilnehmerInnen per Hubschrauber über das Weingebiet und per Boot wurde die Landschaft erkundet.

Die spannende Genusstrophy durch die Innenstadt von Porto überzeugte die Gruppe auch von den kulinarischen Köstlichkeiten Portugals.

Die internationalen TeilnehmerInnen waren von der abwechslungsreichen Gestaltung des Seminarprogrammes begeistert und so waren die insgesamt 5 Tage in Portugal ein voller Erfolg.

SCHINDLER AUFZÜGE - Teambuilding im Burgenland. Kräftemessen bei Minibagger, Challenge, Traktor-Rennen und Co.

Teambuilding im Burgenland

Kräftemessen bei Minibagger-Challenge, Traktor-Rennen und Co

Nach einem fröhlichen Buschenschankbesuch am Vorabend und einem interessanten Motivations-Vortrag von dem berühmten Bergsteiger Oswald Oelz am Vormittag, ging der Betriebsausflug der Firma Schindler bei herrlichem Herbstwetter auf einem Outdoor-Gelände im Burgenland weiter.

200 Monteure aus verschiedenen Bundesländern durften bei über 20 Stationen ihr Können, Kraft und Geschick unter Beweis stellen. Am Ende des Tages hagelte es schließlich Medaillen auf die Gewinner der einzelnen Bewerbe nieder. Aber nicht nur die Sieger durften sich freuen, denn der gesamte Betriebsausflug war ein voller Erfolg mit jeder Menge Spaß, Teambuilding und Action.

A1 FRANCHISETAGUNG - Robinson Crusoe und die A1 Piraten

A1 Franchisetagung

Robinson Crusoe und die A1 Piraten

Im Zuge eines Incentives in Oberösterreich durften die Franchisenehmer von A1 bei diversen Workshops ihre KollegInnen näher kennen lernen.

Nach Floßbau und Anbringung der selbst gestalteten Piratenflagge ging es mit dem Floß auf Schatzsuche. Gemeinsam wurde der Schatz geborgen und der Inhalt brüderlich aufgeteilt.

Aber auch beim Feuerworkshop stand Teambuilding im Vordergrund. Hier wurde gelernt wie man im Notfall mit Spindel und Bogen Feuer macht. Danach bewiesen die TeilnehmerInnen ihre Treffsicherheit beim Bogenschießen bevor der Tag bei Spanferkel in der Alm fröhlich ausklang.

SMS.AT - Seminar und Betriebsausflug. Vom Ritteressen zum bäuerlichen Kuhmelken

Seminar und Betriebsausflug

Vom Ritteressen zum bäuerlichen Kuhmelken

Nachdem die Pflicht des Workshops getan war, ging es für die TeilnehmerInnen zum lustigeren Teil des Betriebsausfluges von SMS.at über. Beim Ritteressen auf der Burg Friesach tauchten die Knappen und Mägde in die mystische Welt des Mittelalters ein und ließen sich Met und Ritterplatte schmecken.

Am nächsten Tag durften sich die TeilnehmerInnen bei der Teambuilding-Olympiade beweisen und sich gegenseitig beim Kuhmelken, Hufeisenwerfen und Bogenschießen anfeuern.
Der Betriebsausflug war eine gelungene Mischung zwischen Seminar und Fun-Teambuilding und machte allen TeilnehmerInnen richtig viel Spaß.

UNICREDIT - Da Vinci Code Trophy - Spannende Jagd durch Salzburg

Da Vinci Code Trophy

Spannende Jagd durch Salzburg

Mit Roadbooks und GPS Geräten ausgestattet, begaben sich die TeilnehmerInnen auf eine mystische Schnitzeljagd durch die Stadt Salzburg. Dabei galt es die Aufgaben möglichst kreativ umzusetzen und die Rätsel gemeinsam als Team zu lösen.

Der Betriebsausflug machte jede Menge Spaß und die TeilnehmerInnen genossen es, ihre ArbeitskollegInnen abseits des Arbeitsalltags besser kennen zu lernen.

RAIBA OBERES WALDVIERTEL - Raiba - Ein Betriebsausflug mit den 4 Elementen

Ein Betriebsausflug

… mit den 4 Elementen

Der aufregende Betriebsausflug der Raiffeisenbank Oberes Waldviertel führte in den Pinzgau und stand unter dem Thema der Elemente, Wasser, Feuer, Erde, Luft. Als Einstimmung wurden verschiedene Teambuilding-Übungen am Hotelgelände und im Hochseilgarten durchgeführt.Nach der Barfußwanderung bot sich bei einem Feuerlauf die Gelegenheit, über die Grenzen des logischen Denkens zu gehen. Mit reiner Willenskraft und bloßen Füßen schritten die TeilnehmerInnen über glühende Kohlen. Geschafft!
Am nächsten Vormittag warteten verschiedene spannende Outdoor Programme auf die TeilnehmerInnen: Canyoning, Rafting oder Felsklettern. Ein actionreicher Betriebsausflug mit jeder Menge Spaß, Eigenerfahrung und erfolgreichen Erlebnissen.

TELEKOM WESTERN GAMES - Western Games Kärnten

Westerngames Kärnten

vom Rodeo zum Banküberfall:

100 Post- und Telekom-MitarbeiterInnen wandelten auf den Spuren von Lucky Luke und erlebten einen abenteuerlichen Tag im Telekom Valley mit Rodeo-Reiten, Banküberfällen, Dynamit-Entschärfen, jeder Menge Feuerwasser und einer heißen Westernparty. Es war für ALLE ein ganz besonders tolles Erlebnis, wie uns von vielen Seiten bestätigt wurde.

A1 FRANCHISEEVENT - A1 Franchiseman... vom Run zum Schlauchkanadier

A1 Franchiseman

vom Run zum Schlauchkanadier:

Bei strahlendem Sonnenschein lud A1 seine Franchise-Shops zu einem Ironman der besonderen Art an Kärntens schönsten See – den Wörthersee. Die hochmotivierten Teams kämpften um den Titel A1 Franchiseman und mussten sich bei Teamspielen, einem Lauf sowie einer kämpferischen Schlauchkanadiertrophy messen. Der Spaß stand an oberster Stelle.

AIT-AUSTRIAN RESEARCH CENTER SEIBERSDORF - Teambuilding Spital/Phyrn - vom Rodeln zum Kistenklettern

Teambuilding Spital/Phyrn

vom Rodeln zum Kistenklettern:

70 ForscherInnen des AIT aus Wien, Seibersdorf und Graz genossen angenehmes Herbstwetter, Teamwanderungen, eine lustige Fahrt mit der Sommerrodelbahn und einen feinen Grillabend.

Bei einer spannenden Teamchallenge am nächsten Tag konnten sich die Teams bei der Holzfällerolympiade, beim Floßbauen und Schatzfinden, Bogenschießen und Kistenklettern messen. Beim urigen Kesselgulaschempfang mitten in der Natur wurde dann noch so richtig gefeiert.

Gelungene zwei Tage, wie uns von allen Seiten bestätigt wurde.

PAGO INTERNATIONAL - Schokolade & Teambewerb im Burgenland/Steiermark. Vom Schokogenuss zum Traktorparcours.

Schokolade & Teambewerb Burgenland/Steiermark

Vom Schokogenuss zum Traktorparcours:

Die MitarbeiterInnen der Firma Pago zog es in das schöne Südburgenland und in die Südsteiermark. Auf neuem Terrain verkosteten sie bei der für ihre handgeschöpften Kostbarkeiten bekannte Schokoladenmanufaktur Zotter wunderbare Geschmäcker von der Kakaobohne bis zur Trinkschokolade – bis das „Bauchgefühl” zu anderen Aktivitäten drängte.

Beim Baggern, einem Traktorparcours, Bogenschießen oder dem Stiefelschnapsen konnten sich die Teams messen, ehe es weiter zu einer gemütlichen Buschenschenke ging. Ein gelungener Tag mit jeder Menge Spaß, Action und Genuss.

JOHNSON & JOHNSON - Beachvolleyballturnier in Klagenfurt am Wörthersee: Vom Baggern zum Anheizen.

Johnson & Johnson Beachvolleyballturnier

vom Baggern zum Anheizen:

Nach einem anstrengenden Seminartag am wunderschönen Wörthersee hatten sich die MitarbeiterInnen einen Ausgleich verdient und so wurde in Teams das „Baggern“ geübt, ehe es hieß: „Put your hands up in the air“.

Wie bei den großen Turnieren heizte fetzige Musik den TeilnehmerInnen ein und so wurden spannende Matches ausgetragen, ehe das Siegerteam gekürt wurde. Und auch hier war der Wettergott wieder mehr als gnädig. Strahlender Sonnenschein untermalte die sensationelle Stimmung!

VORSORGE HOLDING AG - Bratislava und Da Vinci Code Trophy: Vom Bierbrezerl zum Code-Knacken.

Bratislava und Da Vinci Code Trophy

 vom Bierbrezerl zum Code-Knacken:

Nach einer rasanten Fahrt mit dem Twin-City Liner lauschten die MitarbeiterInnen der Vorsorge Holding AG den Worten der Stadtführer, ehe sie sich ein kühles Bier und gutes Essen in einem Bierlokal verdient hatten. Am Nachmittag begaben sich die Teams auf eine spannende Reise – auf die Suche nach dem Da Vinci Code Firmengral. Hier hieß es: Agenten entlarven, den Gral beschützen, in der Gruft geheime Zeichen finden und dem Mönch ein seltsames Kryptex entlocken. Spaß hat’s allen gemacht und einen gemütlichen Ausklang gab’s beim Essen und Trinken, ehe es wieder zurück nach Wien ging.

BÖHRINGER INGELHEIM - Weingartenmanagent und Genuss im Burgenland -vom Weinstock zum Traubensaft.

Weingartenmanagement und Genuss

vom Weinstock zum Traubensaft:

Im Pannonia Tower Hotel logierten und tagten die MitarbeiterInnen von Böhringer Ingelheim Wien, ehe es am Abend nach Illmitz zu einem bekannten Winzer ging. Im Weingarten erfuhren die TeilnehmerInnen mehr über das Management eines Weingartens, das man auch auf die Prozesse in einer Firma übertragen kann. Für den flüssigen Ausgleich wurde mit einem Aperitif und Snacks gesorgt und zu einem 10-gängigen Degustationsmenü inklusive erlesener Weine geladen.

Ein gelungener Event, der noch bis in die späten Nachtstunden dauerte.

HOLLÄNDISCHE BOTSCHAFT - Wein-Rätsel-Phototrophy Retz. Von der Mönchskutte zum Weingewölbe!

Wein-Rätsel-Phototrophy Retz

von der Mönchskutte zum Weingewölbe:

Auf eine Reise der besonderen Art begaben sich die MitarbeiterInnen der Holländischen Botschaft in Wien. Mit Kameras, Roadbooks und weiteren Utensilien bewaffnet mussten sie den Weinmönch ausfindig machen und die Weinmetropole Retz auf ungewöhnliche Art und Weise kennen lernen, ehe es unterirdisch in die Weingewölbe weiterging.

Den kulinarischen Ausklang gab´s bei Snacks und – Weinen.

ECONGAS - Kulturhaupstadt Linz - Rätsel-Photo Trophy. Vom Linzerrad zum Nüsse knacken.

Kulturhaupstadt Linz – Rätsel-Photo Trophy

vom Linzerrad zum Nüsseknacken:

Wie stellt man möglichst kreativ ein Linzerrad dar? Und wo findet man bloß den „Kranken Hasen“? Der Spaßfaktor stand an oberster Stelle, als sich 10 Teams der Firma Econgas bei kreativen Photo-, Schätz- und Denkaufgaben kreuz und quer durch Linz messen mussten.

Da stieß man während der Tour auf geheimnisvolle Nachtwächter, Künstler, Musiker etc., die den TeilnehmerInnen so manche harte Nuss zu knacken gaben.

NOVARTIS - Novartis Seminar- und Teambuilding auf Malta. Vom Seminarhotel zur Jeep-Safari.

Seminar und Teambuilding Malta

vom Seminarhotel zur Jeep-Safari:

Osterwoche, fast sommerliche Temperaturen, Meer, genussvolles Essen und jede Menge Teambuilding – so verbrachten die Novartis MitarbeiterInnen aus ganz Europa eine Seminarwoche auf Malta.

Der Spaß durfte natürlich auch nicht zur kurz kommen. Bei einer Photo-Trophy Story, einer GPS-Jeep Safari auf Gozo sowie einer rasanten Motorbootfahrt und jeder Menge genussvoller Momente konnten die MitarbeiterInnen richtig abschalten und einfach genießen.

PIFFAS POLTERN - Polter - Highlandgames: Vom g'standenen Mannsbild zum Schottenrock.

Polter-Highlandgames

vom g’standenen Mannsbild zum Schottenrock:

Strahlender Sonnenschein bescherte der lustigen Polterrunde rund um Piffa’s Hochzeit einen tollen Nachmittag mit Highlandgames für echte Männer und Frauen … Bama schmeißn, Eier wixn, Higl lafn, Strick ziagn und natürlich Bierle zupfn.

UNSER LAGERHAUS - Unser Lagerhaus: Kunden-Schitage Saalfelden - vom Tiefschnee zur Hüttengaudi.

Kundenski-Event Saalfelden

vom Tiefschnee zur Hüttengaudi:

Nach einem tollen Skievent in Schladming lud Unser Lagerhaus 2009 wieder die Baumeister von Kärnten zu einem unvergesslichen Schierlebnis ein. Diesmal ging´s nach Saalfelden in ein schönes Wellnesshotel.

Da der Wettergott nicht so mitspielen wollte, wurde das Aprés Ski etwas ausgedehnt und bei einem zünftigen Hüttenabend in Leogang wurde noch richtig abgefeiert.

HENKEL & SCHWARZKOPF - Winter-Incentive Lungau - vom Schlittenhunderennen zum Hüttenzauber.

Mitarbeiter-Incentive Lungau

vom Schlittenhunderennen zum Hüttenzauber:

Drei tolle Tage erlebte das Henkel-Schwarzkopf Team mit uns im Lungau. Das Programm war umfangreich. Fackelwanderung mit Hüttenzauber, ein Traumwetter beim Schlittenhundefahren und dem anschließenden Rennen, romantische Pferdekutschenfahrt auf eine urige Hütte mit Hüttenparty und am nächsten Tag noch ein Eisschussturnier.

Alles in allem ein gelungenes Incentive als Dankeschön für die MitarbeiterInnen:

Weitere Firmen, die bereits bei uns gebucht haben:

IBM, Kelly’s, Unycom, Deichmann, win2day, Ecofinance, Zürich Versicherung, Schäcke, Bonnfinanz, Volksbank NÖ Mitte, SHV, SKB, Pollmann, Elsevier, Bitbau, Porr, Ambulatorium am Stadtpark, Röntgen Liesing, Sunrise, OMV Autohof, Skandia, Grupa TSO, Peneder, Sauren Group, Proske Group, Novartis….um nur einige zu nennen.

Sie sehen, bei uns sind Sie in besten Händen!